Sie machen den ersten Schritt mit Ihrer ersten Nachricht an uns über WhatsApp
so geben Sie uns Ihr Einverständnis, dass wir Sie über WhatsApp kontaktieren dürfen.
Da wir die Datenschutzgrundverordnung sehr ernst nehmen, wollen wir hier auf den sogenannten Drittanbieter hinweisen.
...mehr Text zu WHatsApp
klick hier
Wir speichern Ihre Daten, die über WhatsApp gesendet werden, bei uns nicht.
WhatsApp verlangt jedoch, bei jedem Handy, den Zugriff auf die Kontaktdaten des Nutzers.
Zur Sicherheit nutzen wir WhatsApp Business auf einem Smartphone, dessen integriertes
Adressbuch immer komplett leer bleibt.
Wie WhatsApp mit den Daten umgeht, entzieht sich unserer Information.
Wenn Sie sich bezüglich des Datenschutz nicht sicher sind, klicken Sie bitte auf die
Datenschutzrichtlinie von WhatsApp direkt.
Rechtliche Betrachtung:
Dürfen Betriebe per WhatsApp kommunizieren, wenn der Erstkontakt vom Kunden ausging?
Gerade in den Bereichen Kundenservice und Beratung zeigen sich die Verbraucher aufgeschlossen,
was den WhatsApp-Kontakt mit Unternehmen anbelangt. Rechtlich spricht nichts dagegen, sofern der Erstkontakt
vom Kunden ausgeht. Schreibt der Kunde das Unternehmen per WhatsApp an, entscheidet er sich bewusst für diesen
Kommunikationsweg. Es bestehe also eine beidseitige Einwilligung, da auch das Unternehmen durch die Bereitstellung
eines WhatsApp-Kanals dem Kontakt auf diesem Wege erlaubt hat. Theoretisch wissen beide auch, dass Daten
in die USA übermittelt werden. Sie haben schließlich vorher den AGBs zugestimmt.